Coming Soon – Die teccle group baut den digitalen Cloud Marktplatz der Zukunft

Auf dem Weg zur automatisierten Bereitstellung von IT-Lösungen machen wir als starke Gruppe spezialisierter IT-Unternehmen in diesem Jahr einen bedeutenden Schritt. Mit großer Freude verkünden wir, dass wir alle unsere Services auf einer Plattform bündeln, die uns von unserem Partnerunternehmen CloudBlue zur Verfügung gestellt wird. Das bedeutet konkret: Wir erschaffen einen digitalen Marktplatz für Cloud- und XaaS-Angebote (Everything as a Service) für unsere Kund:innen.

Die Vision: Ein eng verzahntes Ökosystem

Die Vision dahinter ist ein eng verzahntes Ökosystem, das Benedikt Fischer, unser Technology Lead bei der teccle group, mit Leidenschaft vorantreibt. Er strebt danach, ein Netzwerk aus Technologie-Anbietern, Distributoren, Systemhaus-Partnern und Kund:innen aufzubauen. Denn er ist fest davon überzeugt, dass die Service-Erbringung in Zukunft auf mehreren Schultern liegen wird. Daher gestalten wir unseren Marktplatz so, dass es für jeden, der mit uns zusammenarbeiten möchte, einfach und unkompliziert ist.

Es ist an der Zeit, den Status quo zu tecclen. Deshalb freuen wir uns, den Vertrieb von IT-Services neu zu gestalten und unseren mittelständischen Kund:innen dank der CloudBlue-Plattform ein breites und maßgeschneidertes Portfolio an Cloud-Lösungen für ihre digitale Transformation anzubieten. Auf der Cloud-Plattform können Kund:innen mühelos die benötigten IT-Services auswählen und flexibel auf sich ändernde Anforderungen reagieren. Sei es eine Anpassung der Nutzerzahl, die Integration neuer Anwendungen oder erhöhte Security-Anforderungen.

Die Vorteile: Effizienter Einkauf und maßgeschneiderte Dienste

Unsere neue “Marktplatz”-Lösung ermöglicht es unseren mittelständischen Kund:innen, eigenständig zu agieren und beispielsweise Microsoft 365-Services direkt dort zu buchen. Die Abrechnung erfolgt nach dem “pay-as-you-use”-Prinzip, sodass unsere Kund:innen nur für die tatsächlich genutzten Services bezahlen. Mit der Unterstützung von CloudBlue, einer Tochtergesellschaft von Ingram Micro, bieten wir ein breites Spektrum von XaaS-Angeboten an. Das reicht von unseren eigenen Produkten über selbstentwickelte SaaS-Angebote bis hin zu Managed Services.

Welche Vorteile ergeben sich konkret für unsere Kund:innen? Eine One-Stop-Shop-Plattform, die den Einkaufsprozess optimiert und eine effiziente Zahlungsabwicklung ermöglicht. Zudem steht eine breite Palette von maßgeschneiderten Diensten und Produkten zur Auswahl. Wir haben bereits unsere eigenen acht Rechenzentren an die CloudBlue-basierte Plattform angebunden und bieten dort unsere eigenen Infrastructure-as-a-Service (IaaS)-Leistungen an. In naher Zukunft werden weitere Managed Services in den Bereichen “Modern Workplace” und “Security” hinzugefügt. Unser Ziel ist es schließlich, den Vertrieb von IT-Lösungen auf der CloudBlue-Plattform weitgehend zu automatisieren und dadurch maximale Skalierbarkeit zu gewährleisten. Ein zentrales Management aller damit verbundenen Prozesse wird dies ermöglichen.

Durch diese bedarfsorientierte Bereitstellung von Services sind wir zuversichtlich, unseren Kund:innen den Weg zu erleichtern. Wir sind stolz darauf, ihnen einen erstklassigen Service anzubieten und ihren individuellen Bedürfnissen die nötige Aufmerksamkeit zu schenken. Gemeinsam gehen wir den Weg der digitalen Transformation und begleiten sie auf ihrer Reise zum Erfolg.

Wenn Ihr mehr erfahren möchtet oder bereits Interesse an unseren kommenden Angeboten habt, dann kontaktiert uns gerne. Wir freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme und die spannende Reise, die vor uns liegt!