Für welche Unternehmen sind die verschiedenen SLA-Stufen geeignet?

Die Wahl der passenden SLA-Stufe hängt von verschiedenen Faktoren ab, insbesondere von der Kritikalität Eurer IT-Systeme für den Geschäftsbetrieb:

  • Der SLA-Grundbaustein mit Next Business Day Reaktionszeit eignet sich für kleinere Unternehmen mit weniger zeitkritischen Anwendungen.
  • Die SLA-Stufen 1 und 2 (10×5 mit 4h bzw. 2h Reaktionszeit) sind ideal für mittelständische Unternehmen, deren Geschäftsprozesse hauptsächlich während der Bürozeiten ablaufen.
  • Die SLA-Stufen 3 und 4 (24×7 mit 4h bzw. 2h Reaktionszeit) sind für Unternehmen konzipiert, deren Geschäftsbetrieb rund um die Uhr läuft und bei denen IT-Ausfälle zu jeder Zeit erhebliche Auswirkungen haben können, wie etwa im E-Commerce, in der Produktion oder im Gesundheitswesen.