Brunner & Schmidt joins teccle group
Liebe Freund:innen & liebe Geschäftspartner:innen der teccle group,
Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass Ende Dezember 2024 mit der Brunner & Schmidt Datentechnik GmbH (im Weiteren „Brunner & Schmidt“) das 17. Unternehmen Teil der teccle group geworden ist.
Als am Standort Nürnberg lokal präsentes Unternehmen bringt Brunner & Schmidt hohe Digitalisierungskompetenz im Kanzleiumfeld sowie im Mittelstand mit und stärkt die teccle group gleich doppelt: Zum einen zahlt der Beitritt voll auf die Strategie im Kanzlei-Umfeld im Kontext von Lösungen mit DATEV ein, zum anderen stärkt die teccle group ihre lokale Präsenz am Nürnberger Standort.
Mit diesem Schritt stellen Thomas Brunner und Oliver Schmidt die Weichen für die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens. Beide bleiben Teil der Geschäftsführung, jedoch gehen die tragenden Rollen für das Unternehmen auf David Jugl und Lukasz Utz über. Sie werden Brunner & Schmidt gemeinsam mit der teccle group in die Zukunft führen.
„In den letzten Jahren haben wir Brunner & Schmidt konsequent weiterentwickelt und transformiert: Ein großer Teil unseres Geschäfts besteht aus Managed-Services und Outsourcing, daneben stehen wir heute für echte Digitalisierungslösungen von Kanzleien und Mittelständlern. Wir sind damit sehr erfolgreich. Gleichzeitig sehen wir den steigenden Wettbewerbsdruck im Markt und die Notwendigkeit, Kräfte zu bündeln. Es war für uns daher klar, dass wir uns über kurz oder lang mit einem Partner zusammenschließen werden. Mit der teccle group haben wir dabei nun die beste Lösung gefunden: Die Perspektive auf unser Geschäft ist deckungsgleich, gleichzeitig teilen wir die Einschätzung, was eine gute Mitarbeiterkultur ausmacht. Mit der Nürnberger teccle-Tochter Schuster & Walther haben wir dabei ,alte Bekannte’ an Board, mit welchen wir operativ den Schulterschluss suchen werden, um unseren Kundinnen und Kunden noch bessere Lösungen zu bieten“, so der Geschäftsführer und Gründer Thomas Brunner.
David Jugl und Lukasz Utz ergänzen: „Der Kennenlernprozess verlief äußerst professionell und wertschätzend. Die teccle group bringt umfassendes Fachwissen im IT-Systemhausgeschäft mit und teilt unsere Werte, was die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bildet. Die Kombination aus lokaler Nähe und technologisch und methodisch höchster Expertise machen die teccle group zur optimalen Heimat für Brunner & Schmidt. Wir freuen uns, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Gruppe Brunner & Schmidt in die Zukunft zu führen.“
Markus Wolf, Mitgründer und Geschäftsführer der teccle group, zeigt sich äußerst zufrieden: „Mit Brunner & Schmidt gewinnen wir erneut ein top Unternehmen. Sie verstärken uns in dem für uns so wichtigen Bereich der Kanzlei-Lösungen mit DATEV und ergänzen unsere Palette mit ihren Digitalisierungslösungen (ELO). Gleichzeitig stärken wir unsere Präsenz am Standort Nürnberg noch einmal deutlich. Ich freue mich auf das, was kommt.“
Sein Geschäftsführungs-Kollege Norbert Zinkel ergänzt: „Wir kennen Brunner & Schmidt hier am Nürnberger Standort schon viele Jahre. Hier kommt zusammen, was zusammengehört. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit im Bereich der Digitalisierungslösungen im Kanzleiumfeld und Mittelstand. Das Team von Brunner & Schmidt verstärkt uns nochmal richtig.“
Ein großes Dankeschön für die erneut hochprofessionelle Begleitung der Transaktion geht an Dr. Moritz Brocker, Diana Malcherczyk (alle Andersen Rechtsanwälte), Roland Haage, Sven Hausen und Team Deloitte, Katharina Machovsky, Nora Christanell und Isabella Calderon Hoyos (Ommax). Ebenso gilt unser Dank der hochprofessionellen Zusammenarbeit mit den Beratern der Brunner & Schmidt Gesellschafter, insbesondere Ruben Berecke (Tippenhauer Group) und Alexander Frey (Thorwart).
teccle News
Mit den teccle News seid Ihr immer einen Schritt voraus und auf dem neuesten Stand rund um die spannendsten Innovationen. Wir verpacken für Euch die aktuellsten IT-Themen aus der Branche, exklusive Events, Tipps & Tricks und vieles mehr und stellen sie Euch kostenlos gesammelt bereit.
Nichts mehr verpassen: jetzt die teccle news abonnieren.