Die teccle group veröffentlicht Charta für mehr Nachhaltigkeit

Die teccle group hat mit der Veröffentlichung ihrer teccle-Charta ein klares Bekenntnis zu ökologischer, sozialer und unternehmerischer Verantwortung bekanntgegeben. Das sechsseitige Dokument wurde von der Unternehmensführung unterzeichnet und gruppenweit verabschiedet.

Die teccle group verfolgt dabei zentrale Ziele: Für den Klimaschutz werden zum Beispiel CO₂-Emissionen erfasst, Messgrößen definiert, konkrete Maßnahmen jährlich umgesetzt sowie Fortschritte regelmäßig überprüft und dokumentiert. Darüber hinaus verpflichtet sich die teccle group zur kontinuierlichen Förderung von Vielfalt, Chancengerechtigkeit und Inklusion. Die Fortschritte werden jährlich im Rahmen des Nachhaltigkeitsberichts veröffentlicht. Die komplette teccle-Charta finden Sie hier.

Emily Buber, Mitglied des Sustainability Boards bei der teccle group, gehört zum internen Projektteam: „Die Charta ist ein wichtiger Referenzpunkt, um unsere Aktivitäten als Unternehmen hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf Mensch, Umwelt und Gesellschaft zu reflektieren. Wir stellen damit nicht nur unsere Absichten klar, sondern schaffen auch Transparenz darüber, wie gut es uns gelingt, gesetzte Ziele zu erreichen.“

Group CEO der teccle group, Klaus Kaiser, zeigt sich über die Veröffentlichung erfreut: „Die teccle group setzt mit der teccle-Charta ein klares Statement, dass wir unsere Verantwortung als Unternehmen und Arbeitgeber ernst nehmen. Die teccle-Charta und die dort festgelegten Ziele sind unser Nordstern, auf den wir uns Schritt für Schritt zubewegen.“

teccle News

Mit den teccle News seid Ihr immer einen Schritt voraus und auf dem neuesten Stand rund um die spannendsten Innovationen. Wir verpacken für Euch die aktuellsten IT-Themen aus der Branche, exklusive Events, Tipps & Tricks und vieles mehr und stellen sie Euch kostenlos gesammelt bereit.

Nichts mehr verpassen: jetzt die teccle news abonnieren.