Welche Funktionen werden beim IT-Outsourcing ausgelagert?

Beim IT-Outsourcing könnt Ihr zahlreiche Funktionen auslagern – von der Software-Entwicklung über Netzwerkmanagement bis hin zur IT-Beratung. Auch Datensicherung und Helpdesk-Services können zum Beispiel ausgelagert werden. Dies bietet Euch die Möglichkeit, Euch auf Eure Kernkompetenzen zu konzentrieren und gleichzeitig von Expertenwissen zu profitieren. 

Bei der teccle group bieten wir maßgeschneiderte IT-Outsourcing-Services an, die sowohl themenbezogene als auch umfassende Unterstützung für interne IT-Abteilungen umfassen. Mit unserem Service können zum Beispiel personelle Engpässe oder fehlendes Fachwissen gezielt ausgeglichen werden, wenn eine Besetzung durch eigenes Personal nicht wirtschaftlich oder zeitlich möglich ist. Unsere Expertinnen und Experten überwachen proaktiv die IT-Infrastruktur, sorgen für automatische Eskalation bei Fehlern und überwachen alle IT-Komponenten, einschließlich IoT-Geräten.

Unser Service umfasst verschiedene Bereiche, die von der Urlaubsvertretung bis zur Betriebsübernahme reichen. Ihr könnt definieren, in welchem Umfang unsere Verantwortung liegt, sei es First- und/oder Second-Level-Support, Erreichbarkeit von 08:00 bis 18:00 Uhr, ITIL-konforme Prozesse, Ticketing-Systeme mit SLA bis 24/7 und 2 Stunden Reaktionszeit, qualifizierten IT-Betrieb der Infrastruktur und Überwachung mit automatischer Eskalation.