Eine Referenz der etomer GmbH (Teil der teccle group)

E-Learning mit SECUTAIN

SECUTAIN unterstützt die DER Touristik bei der digitalen Unterweisung im Bereich Datenschutz.

  • Touristik
  • 8000 Mitarbeitende

Die DER Touristik Group ist eines der führenden Touristikunternehmen Europas und eine Sparte der REWE Group. Der Umsatz aus allen Geschäftsaktivitäten betrug im Jahr 2016 6,3 Milliarden Euro.

Intelligentes Lernmanagement

DER Touristik Partner-Service (DTPS), der IT-Dienstleister für die DTPS-Allianz unterhält ein internes Lernmanagementsystem, das den Beschäftigten zur Verfügung steht. Die dort verfügbaren Lektionen zum Thema Datenschutz sollten mit Videoinhalten aufgewertet werden. Wissenserwerb per Video liegt im Trend und ist effizient.

    Individuelles E-Learning – angepasst an Euer Unternehmen

    SECUTAIN bietet eine Online-Unterweisung zum Thema Datenschutz an, die sofort in jeder Organisation eingesetzt werden kann. Die darin angebotenen Clips wurden an das Branding der DER Touristik angepasst und in das bestehende Lernmanagementsystem eingebunden.
    “Uns gefiel an dem Ansatz von SECUTAIN, dass das Thema Datenschutz, das gerne als sperrig wahrgenommen wird, unterhaltsam und verständlich aufbereitet wurde.“

    Matthias Lanzrath, Leiter der Informationstechnologie
    DER Touristik Group

    Interessante Referenz oder Lösung?

    Wir stehen gerne für weiterführende Gespräche zur Verfügung.