Eine Referenz der etomer GmbH (Teil der teccle group)

Sensibilisierung mit SECUTAIN

SECUTAIN unterstützt Hermes mit Sensibilisierungsmaßnahmen zur Informationssicherheit.

  • Logistik

Hermes Germany mit Sitz in Hamburg ist ein führender Logistikdienstleister Deutschlands und Partner zahlreicher Onlineshops und Multi-Channel-Händler im In- und Ausland. Der Fokus von Hermes Germany liegt auf der nationalen und internationalen Paketzustellung sowie auf der Abwicklung vorgelagerter Warenströme weltweit.

Informationssicherheit als Erfolgsfaktor

Zu den Erfolgsfaktoren von Logistikfirmen gehört, dass nicht nur Waren, sondern auch Unternehmensinformationen zum richtigen Zeitpunkt am richten Ort sicher bereitgestellt werden. Neben der Warenlogistik ist somit die Informationslogistik von entscheidender Relevanz. Hermes hat erkannt, dass für Informationssicherheit sensibilisierte Mitarbeitende ein wichtiges Element in der Informationslogistik und somit für die Leistungserbringung der gesamten Organisation sind. Für die Sensibilisierung der Mitarbeitenden sollten unterschiedliche Maßnahmen durchgeführt werden, die sowohl in der inhaltlichen Ausrichtung als auch Tonalität zum Unternehmen passen sollten.

Maßgeschneidertes Sicherheitsprogramm

SECUTAIN konnte aufgrund des breiten Produktportfolios ein Maßnahmenpaket anbieten, das auf die Bedürfnisse von Hermes abstimmt war. Es wurden Keynotes für das Top- und mittlere Management gehalten und ein E-Learning sowie monatliche, verständliche Sicherheitsnews bereitgestellt. Die Qualität des E‑Learnings sowie der Phishing-Simulation, die zusammen mit dem SECUTAIN-Partner IT-Seal geführt wurden, überzeugte den Kunden, sodass die Maßnahmen auf mehr Mitarbeitende ausgeweitet wurden. Im Rahmen unternehmensweiter Anpassungen aufgrund der COVID-19-Situation konnte SECUTAIN umgehend mit einem E‑Learning zum Thema Homeoffice unterstützen, um Beschäftigten auch außerhalb des Büros Sicherheit im Umgang mit Unternehmensinformationen zu geben.

    „Uns gefällt, dass sich SECUTAIN intensiv mit unseren Anforderungen beschäftigt und unsere individuellen Wünsche umsetzt. Zudem mögen wir, dass dieses technische Thema sehr unterhaltsam, verständlich und umsetzungsnah kommuniziert wird.“

    Manja Bruns, Managerin der Awareness-Kampagne
    Hermes Germany

    Interessante Referenz oder Lösung?

    Wir stehen gerne für weiterführende Gespräche zur Verfügung.