Eine Referenz der DREGER IT GmbH (Teil der teccle group)
Microsoft Teams als Kollaborations- und Kommunikationsplattform
Die teccle group implementierte für Doric als neue Kommunikationsplattform für mobile Arbeit Microsoft Teams und eine neue TK-Anlage.
Über Doric:
-
- Nachhaltige Anlagemöglichkeiten für institutionelle Investoren und Privatanleger.
-
- Spezialist für Immobilien, Erneuerbare Energien und Transport
-
- Sachwertportfolio mit einem Investitionsvolumen von rund 8 Milliarden USD
-
- Standorte in Deutschland, Großbritannien, Österreich und den USA
Der Mehrwert für den Kunden:
Durch die Umstellung auf Microsoft Teams werden verschiedene Tools konsolidiert, was den Start, die Einführung und die Administration von MS Teams vereinfacht. Dadurch erhöht sich die User Experience und reduziert den Aufwand für den Support. Durch den Service kann sich die Doric auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und sich darauf verlassen, dass ihre Kommunikation und Zusammenarbeit reibungslos funktioniert.
Mit Teams einfachere Kommunikation von überall aus
Die Anforderung des Kunden Doric war, dass die User:innen im Homeoffice effektiv zusammenarbeiten können. Um dies zu gewährleisten, ist der Einsatz einer Kollaborationslösung unerlässlich. Dabei war es ihnen wichtig, dass die Bedienung einfach ist und die Plattformen konsolidiert werden können, um beispielsweise den Austausch von Dateien zu erleichtern. Eine Harmonisierung der TK- und Konferenzlösung, sowie die Berücksichtigung einer Microsoft Plattform bei Integration in die Microsoft Office Welt waren ebenfalls gewünscht. Ebenfalls sollte hier der neuste Technologie Standard verwendet werden.
Die Herausforderung: Mobile Arbeit einfacher machen
Durch die Pandemie mussten viele Firmen ihren Mitarbeitenden das mobile Arbeiten ermöglichen. Die Herausforderung für DREGER IT war es hier die Doric bei der Einführung von Microsoft Teams zu unterstützen. Dabei war es wichtig, Referenzarchitekturen vorzustellen, um eine effektive Nutzung der Plattform zu gewährleisten. DREGER IT als Teil der teccle group hat hier die User-Experience erhöht und den einheitlichen Präsenzstatus und die Synchronisation von TK & MS Teams ermöglicht.
Lösung: MS Teams in Verbindung mit einer neuen TK-Anlage
Die Doric war aufgrund der Corona-Zeit und einer neuen Homeoffice-Regelung damit beschäftigt, zeitnah eine Lösung für die Kollaboration zu finden, d.h. den Austausch der Daten unter den Mitarbeitenden zu ermöglichen und die Zusammenarbeit im Homeoffice zu optimieren. Dabei wurden sie aufmerksam auf Microsoft Teams in Verbindung mit einer Integration eine neue TK-Anlage.
Gleichzeitig zur Einführung von MS Teams soll die User Experience erhöht und gleichzeitig die Einarbeitungszeit neuer Tools verkürzt werden, sodass mithilfe von Workshops ein einfacher Start in die neue Kollaborationslösung ermöglicht werden sollte.
Saubere Konnektivität zwischen MS Teams und der TK-Anlage
Projektverantwortliche
Doric GmbH
Interessante Referenz oder Lösung?
Wir stehen gerne für weiterführende Gespräche zur Verfügung.