braintower joins teccle group

Liebe Freund:innen & liebe Geschäftspartner:innen der teccle group,

wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass am 29. Dezember 2023 mit der Braintower Technologies GmbH (im Weiteren „Braintower“) das 15. Unternehmen Teil der teccle group geworden ist. Als führender Managed-Services-Provider im Bereich Network & Security nimmt Braintower mit seinen mehr als 50 Expert:innen eine herausragende Positionierung im Markt ein. Das Unternehmen agiert dabei als Anbieter von erstklassigen Security- und Netzwerklösungen, die Unternehmen jeder Größe eine zuverlässige Arbeitsumgebung bieten.

Die teccle group baut damit das Lösungsportfolio deutlich aus und verstärkt sich mit höchster Expertise und Kompetenz im strategisch hochrelevanten Bereich Netzwerk und Security für das Enterprise-Umfeld und den Mittelstand.

Die Geschäftsführung der Braintower wird auch nach der Transaktion durch Nicholas Wagner und Florian Wiethoff fortgeführt.

„Wir sind ein hochspezialisierter Anbieter im Bereich Netzwerk und Security – in den letzten Jahren ist es uns gelungen, kontinuierlich zu wachsen – unsere Kundenbeziehungen auszubauen und mit höchster Expertise und Kompetenz zu glänzen, besonders im Enterprise-Umfeld“, so der Geschäftsführer Nicholas Wagner.

Sein Geschäftsführungskollege Florian Wiethoff ergänzt: „Unsere DNA ist die hohe Kompetenz – für uns war daher auch klar, dass wir uns nicht irgendeinem großen Dienstleister anschließen. Als wir dann die teccle group kennengelernt haben, war schnell klar, dass das ein Match ist. Die Gruppe verfügt in den relevanten Lösungsbereichen jeweils über höchste Expertise und hat einen enormen Anspruch an die eigene technologische Fähigkeit. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Klaus Kaiser, Mitgründer und Geschäftsführer der teccle group, zeigt sich begeistert: „Mit Braintower gewinnen wir eine Kompetenzführerin im Bereich Netzwerk und Security für das Enterprise-Umfeld und den Mittelstand. Mit der Power von nun über 50 Kolleg:innen und den Netzwerk- und Security-Spezialist:innen der teccle group sind wir definitiv einer der führenden Anbieter für Netzwerk und IT-Security – Themen von strategisch höchster Relevanz.“

Sein Mitgründer und Geschäftsführungskollege Markus Wolf ergänzt: „Die Expertise von Braintower ist wirklich einzigartig. Das Potenzial, das wir hier für die Gruppe gewinnen konnten, ist enorm. Wir bilden mit der Leistung des Unternehmens in unserem Portfolio nun nicht nur in der Tiefe, sondern auch in der Breite alles ab, was große und mittelständische Unternehmen für die digitale Transformation benötigen. Ein echt toller Zugewinn für die Gruppe.“

Ein großes Dankeschön für die erneut hochprofessionelle Begleitung der Transaktion geht an das Team von Andersen Rechtsanwälte, insbesondere Dr. Moritz Brocker, Rosana Vigodski und Diana Malcherczyk, sowie unsere Financial Due Diligence Berater von Ebner Stolz, insbesondere Florian Leis, Franz La Rosée, Francesco Cuccù und Judith Willig. Ebenso gilt unser Dank der sehr professionellen Zusammenarbeit mit den Beratern der Braintower Gesellschafter von JURE Rechtsanwälte.

Mehr über die braintower GmbH

Ansprechpartnerin Presse und Kommunikation