IT-Outsourcing und IT-Outtasking
Mit dem gezieltem IT-Outsourcing und IT-Outtasking könnt Ihr Aufgaben an unsere IT-Administratoren auslagern. Als teccle group unterstützen wir Euch so zeitliche und finanzielle Ressourcen optimal zu nutzen.
Was ist IT-Outsourcing und IT-Outtasking?
Unternehmen stehen vor der Herausforderung, qualifizierte IT-Administratoren zu finden. Als führender IT-Dienstleister bieten wir, die teccle group, hier die Lösung: IT-Outsourcing und IT-Outtasking. Beide Ansätze ermöglichen es Euch, Euch auf Eure Kernkompetenzen zu konzentrieren, während sich unsere spezialisierten IT-Administratoren um Eure IT-Infrastruktur und Anwendungen kümmern.
IT-Outsourcing
IT-Outsourcing bezieht sich auf die Auslagerung von IT-Dienstleistungen an externe IT-Dienstleister wie die teccle group. Unternehmen können so ihre IT-Infrastruktur effizienter und kostengünstiger betreiben, da sie sich nicht mehr um die Wartung und den Betrieb von Hardware und Software kümmern müssen.
IT-Outtasking
IT-Outtasking umfasst das Auslagern spezifischer Prozesse oder Aufgaben, was eine noch gezieltere Nutzung externer Kompetenz ermöglicht. Beim IT-Outtasking werden bestimmte Prozesse oder Aufgaben an externe IT-Dienstleister wie die teccle group übergeben, um unsere Expertise gezielt zu nutzen.
Vorteile von IT-Outsourcing und IT-Outtasking
Kosteneinsparungen
Indem Ihr bestimmte IT-Services oder Aufgaben auslagert könnt Ihr als Unternehmen erhebliche Kosten einsparen und Ressourcen effizienter nutzen.
Fokussierung auf Kernkompetenzen
Durch das Outsourcing Eurer IT könnt Ihr von der Expertise unserer Expert:innen profitieren und Euch auf Euer Kerngeschäft fokussieren.
Zugang zu Fachwissen und Technologien
Durch die Auslagerung von IT-Services bleibt Ihr stets auf dem neuesten Stand der Technologie und erhaltet den Zugang zu Fachwissen.
IT-Outsourcing und IT-Outtasking: maßgeschneiderte IT-Services
Unsere maßgeschneiderten Services zum IT-Outsourcing und IT-Outtasking umfassen sowohl themenbezogene als auch ganzheitliche Unterstützung für interne IT-Abteilungen. Egal, ob Beratung für Kundinnen und Kunden mit eigener IT, Soforthilfe bei dringlichen Problemen oder langfristige Unterstützung für Kundinnen und Kunden ohne eigene IT-Abteilung. Mit der teccle group habt Ihr einen verlässlichen Partner an Eurer Seite, der Euch bei allen IT-Herausforderungen unterstützt. Ihr habt eine offene Frage dazu? Stellt sie gerne unseren IT-Administratoren.
Unterstützung der internen IT-Abteilung
Wir bieten IT-Administratoren als gezielte Unterstützung je nach Eurem Bedarf, sei es für spezifische Themen oder als ganzheitliche Lösung für die gesamte Infrastruktur der IT.
Profitiert von unseren Expertinnen und Experten:
Ausgleich personeller Engpässe oder Expertise
Unsere Expertinnen und Experten stehen Euch als IT-Admins bereit, um Engpässe zu überbrücken und fehlende Expertise zu ergänzen, besonders wenn eine dauerhafte Besetzung nicht sinnvoll ist.
Profitiert von:
Proaktive Überwachung der IT-Infrastruktur
Unsere Expertinnen und Experten überwachen kontinuierlich die Infrastruktur Eurer IT, erkennen Fehler frühzeitig und sorgen für eine automatische Eskalation bei Problemen, inklusive IoT-Geräten.
Unser Versprechen an Euch:
Verantwortungsbereiche nach Kundenwunsch
Vom First- und Second-Level-Support bis hin zur Betriebsübernahme, Ihr entscheidet, wie weit unsere Verantwortung reichen soll.
Eure Vorteile:
ITIL konforme Prozesse und 24/7 Support
Wir arbeiten nach ITIL Standards und stellen Euch ein Ticketing System sowie ein Service Level Agreement mit einer Reaktionszeit von ca. 1-4 Stunden rund um die Uhr zur Verfügung.
Zudem bieten wir Euch:
Beispiel: Outsourcing in der Praxis
Mit unseren IT-Outsourcing und IT-Outtasking Services bieten wir Euch einen enormen Mehrwert, der Euer Unternehmen in jeden Lagen effizient unterstützt und Euch zeitliche sowie finanzielle Ressourcen spart. Die Entscheidung zwischen IT-Outsourcing und IT-Outtasking hängt von Euren individuellen Anforderungen und Zielen ab. Wir unterstützen Euch als teccle group dabei in allen Belangen und beraten Euch zum passenden Service, der auf Eure Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Beratung
Unsere IT-Administratoren unterstützten Euch bei spezifischen IT-Fragen und Best Practices, die Ihr eigenständig umsetzen könnt.
Soforthilfe
Wir versichern Euch eine schnelle Problemlösung bei akuten IT-Herausforderungen, wenn die interne IT-Abteilung nicht weiterkommt.
Langfristige Unterstützung
Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung erhalten bei Bedarf kontinuierliche Betreuung und ein festen Ansprechpartner.
Jetzt IT-Outsourcing oder IT-Outtasking anfragen
Findet jetzt heraus, welche Aufgaben Ihr zukünftig auslagern könnt, um Ressourcen zu sparen. Unsere Expertinnen und Experten stehen Euch bei jeglichen Herausforderungen zur Seite und beraten Euch gerne.
Stellt Eure IT mit der teccle group stark auf
Umfangreiches Fachwissen
Ihr erhaltet Zugriff auf umfangreiches Fachwissen, ohne dieses selbst aufbauen zu müssen.
Schnelle Reaktionszeiten
Profitiert von schnellen Reaktionszeiten von ca. 1-4 Stunden. Die Problemlösung erfolgt meistens am selben Tag.
Kunden- und Bedarfsorientiert
Von qualifizierten Support bis hin zur ganzheitlichen Betreuung – wir stehen Euch jederzeit je nach Bedarf zur Seite.
Ganzheitliche Betreuung
Wir bieten Euch eine ganzheitliche Betrachtung und Betreuung mit exzellentem IT Service Management.